Kommentare und Bilder der Zuschauer


                  „Du Lügner! Das waren ja nur Puppen, Du hast uns die ganze Zeit angelogen!“      

                           (Kleiner Junge, als er nach dem Spiel hinter der Bühne die dort herumliegenden Puppen sah)


                       „Wer hat das überhaupt alles gespielt?“  (fragte mich ein Mädchen nach der Aufführung. „Das

                         möchte ich auch gern wissen“ , gab ich zur Antwort. Das Mädchen war zufrieden und die Mutter lachte.)


                       „Das ist ja das tausendmal Schönste, was ich je gesehen habe.“  (Junge während des

                          Spiels, als das Bühnenbild eines Königsschlosses erschien.)


                       „Warum war die Hexe eigentlich so gemein? Kannste mir das mal sagen. Aber jetzt

                    weiß ich. Du warst der Gemeine. Du hast das ja alles gemacht.“  (Mädchen,4Jahre alt)

                          

                       „Das waren ja gar keine echten Berge, die sind ja nur aus Holz.“ (Junge, 3.Schuljahr)                

l
















          Der Riese Bröckelstein  (Stefan 9 Jahre)                                Der Riese Bröckelstein  (Clara)
















           Der weiße Hase (Theresa)                                                    Der Schatz in der Schachtel  (Ole)




















             Kasper hat genossen  (Ricard)                  Similia Similibus  (Till)                            Similia Similibus  (Agnes)

                                                                                  Kasper und die Jahreszeiten














           Ich fand alles schön  (Paul)                                        Der Kasper (Bennik)     Kinder bei der Vorstellung (Seua)



















            


                                                           



   


   

                                                           

                                                            

           

                    

                  Kommentare und Bilder der Zuschauer


Mama, ich hab da so eine Idee...Aber leider kann ich dann nicht mehr bei Dir

   wohnen...!   Ich darauf:  „Leo, was ist das denn für eine Idee?

   Leo daraufhin:  „Ich will auch mit Kaspertheater mit einer Puppe spielen und

   einen Text sprechen, dann muß ich aber zum Christoph ziehen.“

   (Eine Mail an mich (Christoph) von einer Mutter, deren 8-jähriger Sohn vorher bei meinem Spiel war.)


  „Du Lüger! Das waren ja nur Puppen, Du hast uns die ganze Zeit angelogen!“

   (Kleiner Junge, als er nach dem Spiel hinter der Bühne die dort herumliegenden Puppen sah)


  „Später will ich mal soo werden wie Du!“ (Mädchen 5 Jahre alt - nach einem Spiel)


  „Das ist ja das tausendmal Schönste, was ich je gesehen habe.“  (Junge während des

   Spiels, als das Bühnenbild eines Königsschlosses erschien)


  „Warum war die Hexe eigentlich so gemein? Kannste mir das mal sagen. Aber jetzt

  weiß ich. Du warst der Gemeine. Du hast das ja alles gemacht.“ (Mädchen, 4Jahre alt)


  „Das waren ja gar keine echten Berge, die sind ja nur aus Holz.“ (Junge, 3.Schuljahr )


  „Nein bloß nicht, das ist der Thron des Königs.“ (So reagieren fast alle Kinder, wenn der

  Kasper im Schloß den schönen Thron bewundert und die Kinder fragt, ob er sich da mal draufsetzen soll.)


  „Waren da mehr als zwei Personen hinter der Bühne?“ (Fragte mich eine Erzieherin nach

  dem Spiel. Sie war sehr verwundert, als sie erfuhr, dass ich alles alleine gespielt habe.


  „Ich wäre fast eingeschlafen, so schön war das.“  (Mädchen, 4 Jahre alt - nach einem Spiel)


                   















Der Riese Bröckelstein (Stefan)                                         Der Riese Bröckelstein  (Zwerge von Clara)

Der weiße Hase  (Theresa)                                             Der Schatz in der Schachtel  (Ole)

Kasper hat genossen (Ricard)              Similia Similibus (Till)                           Similia Similibus (Agnes)

                                                              Kasper mit den Jahreszeiten

„Ich fand alles schön.“ (Paul)                               Kasper (Bennik)          Kinder bei der Vorstellung (Seua)

  dies & das

 

      Kleine Puppenauswahl

           =Puppen aus meiner Kindheit